Spitzenkandiatin Verena Föttinger im Wahlkreis

Während ihres Besuches im Wahlkreis war Verena Föttinger am Nachmittag auf dem Wochenmarkt in Denzlingen und konnte dort zusammen mit dem Direktkandidaten aus dem Wahlkreis Michael Kefer in vielen Gesprächen über die Fragen und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger sprechen.

Abends referierte Föttinger im Gasthaus Stadrainsee. „Entschieden umsteuern für Familie und Klimaschutz“ war ihr spannendes Thema. Sie regte „ökologische Leitplanken“ im Wirtschaftssystem an und forderte eine ökosoziale Steuerreform. Diese hat die ÖDP schon seit je her im Programm und sei längst überfällig.

Darüber berichtete die 10-fache Mutter über familienpolitische Herausforderungen in unserer Gesellschaft: „Wir brauchen ein Erziehungsgehalt für Eltern, damit eine echte Wahlfreiheit bei den Eltern liegt. Die einseitige Förderung von Kitas nimmt den Eltern diese Wahlfreiheit“, so die Spitzenkandidatin.